Herzlich Willkommen

iStock_000007918435XSmall_2

Du möchtest also Gebärdensprache lernen? Toll, dann bist du hier zumindest an der richtigen Adresse. www.gebaerdensprache-lernen.de hat es sich zur Aufgabe gesetzt, soviele Infos wie möglich zum Thema Gebärdensprache zusammen zu tragen und dir somit zu helfen, schnell und einfach in das Thema einzusteigen.

Zu Anfang direkt mal ein Wort der Warnung: Viele finden, dass wenn sie einmal mit dieser wunderschönen Sprache angefangen haben, sie nicht mehr damit aufhören können! Vielleicht wirst du bald schon mit sämtlichen Menschen deiner Umgebung, Freunde, Familie und sogar fremden Personen, nur noch Gebärdensprache sprechen wollen. Lass dich davon allerdings nicht abhalten diese Sprache zu lernen.

Das Ziel jedes Sprachkurses ist es zu verstehen und verstanden zu werden. Diese Website dient dabei als zusätzliche Plattform über die Lernende und Lehrende sich austauschen können. Die ein oder andere Lernfalle kannst du somit schon von Anfang an vermeiden.

Zusätzlich möchte diese Website Informationen zur Gehörlosen Kultur und allen anderen Themen rund um Gebärdensprache liefern.

Also, herzlich Willkommen zu deinem Abenteuer eine der faszinierendsten Sprachen der Welt lernen zu wollen und herzlich Willkommen auf www.gebaerdensprache-lernen.de.

Hier geht es weiter:

Deutschlandkarte mit Verzeichnis aller Gebärdensprachkurse

Tests von Lernmaterialien zum Selberlernen

Hilfreiche Artikel um Gebärdensprache zu lernen

Über den Autor